Pensionsboxen

Unsere Boxen sind aktuell fast komplett belegt. Aufgrund der vielen Neu-Zugänge wollen wir in nächster Zeit keine weiteren neuen Pferde einstellen. Danke für ihr Verständnis.

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Boxen und deren Preise.Sollten Sie weiter Fragen haben, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelle freie Boxen (Stand 27.02.2024)

Außenboxen:
A2 fest reserviert für Katrin

Fensterboxen
F9 frei

Innenboxen:
I3 frei/verfügbar
I7 fest reserviert Nina

Preise

Pony ab 305 € / Monat (=>Boxpacht ohne Aufpreis/Standard 85€ + Heu 10 Kilo, Stroh & Stallservice 220€) *
Pferd ab 315 € / Monat  (=>Boxpacht ohne Aufpreis/Standard 85€ + Heu 12 Kilo, Stroh & Stallservice 230€) *

*Gesamtpreis ist abhängig von Boxgrösse und vereinbarten Zusatzleistungen (siehe Beispielberechnung für Box I1)

Darin beinhaltete Leistungen durch den Verein:

• Miete für die Box
  • Paddockplatz & Sommerweide
  • Wasser

Darin beinhaltete Leistungen im Verbund der Stallgemeinschaft an Werktagen:

• 2x tägliche Fütterung Kraftfutter
  • 1x tägliche Fütterung Raufutter in Grossraum-Heuraufen (12Kilo Heu Pferd / 9,5Kilo Heu Pony)
  • Rausstellen und reinholen der Pferde auf Paddock
  • Einstreu auf Stroh (bei eigenem Einstreu: 20€ weniger Boxpacht)
Darin beinhaltete Leistungen im Verbund der Stallgemeinschaft am Wochenende sind gerade in Klärung.

Für Fensterboxen und größere Boxen erheben wir einen Aufschlag von 5 bis 15.-€ im Monat (siehe Tabelle unten).

Folgende Leistungen sind zusätzlich / individuell zu beziehen:

Einstreu
Neben Stroh, bieten wir verschiedene Einstreusorten an. Diese können gegen Aufpreis gemeinschaftlich geordert werden.

Kraftfutter
Ein Kraftfutter sollte bedarfsgerecht auf das Pferd abgestimmt sein. Deswegen erhält jeder Einsteller bei uns die Möglichkeit, das Futter für sein Pferd selbst zusammenzustellen und zu lagern. Gerne auch mit einer Futterberatung.

Misten
Kann gegen Aufpreis für werktags/Wochenende dazu gebucht werden.

Boxen

I2, I4, I6
5,5 m
5 €

Die hier aufgeführten Daten sind nicht verbindlich. Bei Interesse wird ein individuelles Angebot zur Einstellung eines Pferdes ausgestellt.