Schulpferd Farmer

Unterstützung für das neue Schulpferd des Reit- und Fahrverein Östringen e.V.

Liebe Reitsportfreunde und Unterstützer,

wir vom Reit- und Fahrverein Östringen e.V. haben eine wunderbare Nachricht für euch: Wir haben ein neues Schulpferd für unsere Jugendlichen angeschafft! Dieses Pferd wird es vielen jungen Reitern ermöglichen, ihre Fähigkeiten zu entfalten und die Freude am Reitsport zu entdecken.

Ein neues Pferd bedeutet jedoch auch neue Verantwortung und natürlich Kosten. Abseits von Futter und Stallplatz benötigt unser Schulpferd angemessene Ausrüstung, damit unsere jungen Reiter sicher und effektiv trainieren können. Hierzu zählen nicht nur Sattel und Zaumzeug, sondern auch Schabracken, Halfter, Gamaschen und vieles mehr.

Wie Sie helfen können:

Wir bitten die Gemeinschaft um Spenden, um diese wichtige Investition in unsere Zukunft und die Förderung des Reitsports in unserer Region zu unterstützen. Jeder Beitrag, egal wie klein, hilft uns dabei, das beste Umfeld für unsere Jugendlichen zu schaffen.

Warum ist Ihre Unterstützung so wichtig?

Der Reitsport ist nicht nur eine körperliche Aktivität, sondern fördert auch viele wertvolle Qualitäten bei jungen Menschen, wie Disziplin, Geduld und Teamarbeit. Durch Ihre Unterstützung ermöglichen Sie es mehr Kindern und Jugendlichen, diese wertvollen Erfahrungen zu sammeln.

Andere Wege zu helfen:

Neben finanziellen Beiträgen sind auch Sachspenden von Pferdezubehör oder Dienstleistungen rund um den Reitsport herzlich willkommen. Vielleicht haben Sie ja noch gut erhaltene Reitausrüstung zu Hause oder Kontakte zu Unternehmen, die uns unterstützen könnten.

Außerdem planen wir in den kommenden Monaten verschiedene Veranstaltungen, bei denen Sie uns unterstützen können, sei es als Teilnehmer, Zuschauer oder Helfer. Halten Sie also Ausschau nach Ankündigungen!

Abschließend möchten wir uns im Voraus für Ihre Großzügigkeit und Unterstützung bedanken. Gemeinsam können wir etwas Großes für unsere jungen Reiter und den Reitsport in Östringen bewirken.

Mit herzlichen Grüßen,

Das Team des Reit- und Fahrverein Östringen e.V.

Kosten: 2.000 €

Weitere Projekte