Ausritt nach Angelbachtal

Unser erster gemeinsamer Ausritt steht vor der Tür. Wir reiten zu Tabea’s Stall nach Angelbachtal am 12.05 (Muttertag 😉) . Startzeit ca 14 Uhr. (geschätzte Dauer 2 Stunden). Bei Tabea können sich die Pferde ausruhen und alle Reiter und Nicht-Reiter gemeinsam grillen bevor es wieder zurück geht.

Ein Trailtag für die RV Jugend

Wir beginnen den Tag um 10 Uhr mit einer theoretischen Einführung für alle Teilnehmer, Dauer ca. 45 min Die Praxiseinheiten finden im Anschluss in Zweiergruppen in der Reithalle mit aufgebautem Trail statt, Dauer pro Praxiseinheit 45 min. In der ersten Einheit erarbeiten wir uns den Trail vom Boden aus, in...

Ponyreiten

Wir laden herzlich ein zum Ponyreiten im RFVÖ am 26.November von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr.Zur Stärkung von Gross und Klein bieten wir Glühwein, Kinderpunsch und Kuchen an.Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Ponyreiten am 8.Oktober

Am Sonntag den 8. Oktober, von 14:30 bis 16:30 Uhr bieten wir Kaffee und Kuchen im Reit- und Fahrverein Östringen an. Für die kleinen Gäste warten unsere Ponys und Pferde zum Ponyreiten. Wichtig: Bitte Reit-oder/Fahrradhelm mitbringen.

Longierkurs von 16.6. bis einschließlich 18.6.

Die Arbeit an der Longe ist ein wichtiger Bestandteil des Pferdetrainings. Auf mehrfachen Wunsch bieten wir gerne einen Kurs dafür an.Inhalte des Kurses Wie longiere ich Worauf muss ich achten Sehen, erkennen, lösen Diskussionsgruppen zur Problembehebung Es werden täglich ca. 1,5 Std. am Pferd angesetzt.Zum Abschluss setzen wir uns noch...

Ponyreiten am 1. Mai

Am 1. Mai, von 14 bis 17 Uhr bieten wir Kaffee, Kuchen und Snacks für den kleinen Hunger im Reit- und Fahrverein Östringen an. Für die kleinen Gäste warten unsere Ponys und Pferde zum Ponyreiten. Wichtig: Bitte Fahrradhelm mitbringen.

Weihnachtsreiten

Sonntag, 18.12.2022 von 15-18Uhr Am Felsenkeller 15, 76684 Östringen-Odenheim Spannende Reitaufführungen wie WorkingEquitation, Quadrille und vieles mehr. Für Euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt!